Das Hausbett ist fertig. Ich gehe jedesmal mit einem Grinsen am Kinderzimmer vorbei. Es passt so gut zu Mini Blondie. Batti musste ein bisschen Wurzelziehen und ein paar Mal in den Baumarkt, natürlich; und dann ging das Bauen viel schneller als ich dachte. Das Holz kennt uns schon lange. Gleich da wo Oma Grabows Garten war und jetzt die Gänse grasen, neben meinen roten Lieblingsäpfeln, ist eine Reihe Küstenfichten gewachsen. Ich weiß gar nicht ob Oma Grabow sie gepflanzt hat oder ob sie da schon vorher standen. Battis Vater hat die Fichten vor einer Weile abgenommen und zu Kanthölzern gesägt.
Unsere Nachbarn hat die Neugier der Reihe nach in den Garten getrieben. Was baut ihr denn da?
Die Kinder haben die Holzreststückchen schnell mal bunt angetuscht. Batti will gern weiterbauen. Vielleicht einen kleinen Geräteschuppen? Nach einer Woche Urlaub zu Hause sieht der Garten ordentlich aus wie sonst nie. Wir haben viele Echinacea und Dahlien gepflanzt. Zu spät hab ich ans jährliche Nachts-vor-dem-ersten-Frost-ausgraben bei den Eltern gedacht. Ups, die Dahlien müssen ja wieder raus.
Die Nächte sind herbstkühl geworden. Meine windscheue Gelbe Wolke geht mit Mütze raus. Vielleicht hol ich den Kindern ihre Winterdecken raus. Bin gespannt, ob das neue Bett zum FRÜH aufstehen was taugt. Noch fünf Tage!
Maße: 90 x 160 x 198
Anstrich: altweiß
Holz: Küstenfichte
vy9a2t