Familie

Hand auf

25. Februar 2011

kleine hand
große hand

Acht Wochen alt die Hände, acht Wochen schon geschlupft und hier draußen, in der Winterwelt, weiter gewachsen. (Die Ohren auch!) Acht Wochen zu Hause, in meinem Arm, die Fäustchen nach oben, immer, meine Schulter ist dein Kissen. Acht Wochen, nur der erste Zipfel des Jahres, trotzdem nicht mehr wegzudenken. Schläfst ganz viel und ich bin um den Schlaf gebracht. Acht Wochen, zwei winzige Hände, Maulwurfsschaufeln, können gerade mal meinen Finger halten und mein Herz.
Und du lachst! Du lachst!

Drei Jahre alt die stolzen Mini Blondie Schwesternhände und haben sich schon die Welt gegriffen. Zugepackt, na los, ich steh ganz dicht hinter dir. Drei Jahre und die Hände können malen, spielen, essen, popeln. Waschen, schaukeln, aufräumen, klettern, OMA schreiben, beten. Küsschen auffangen. Chrapp. Geschenke einpacken. Im Teller Reis die Rückengeschichte vom Bauern mit Kornfeld nacherzählen. Das Baby vorsichtig auf dem Schoß halten, die Elefantenhärchen streicheln. Mich fest drücken. Was Besseres gibts nicht.

Only registered users can comment.

  1. Dein Text geht direkt vom Bildschirm in mein Herz und wärmt so gut von innen, dass sich der Gedanke in mir ausbreitet, dass in der Zukunft zu unseren heute 1-jährigen Händchen auch noch weitere dazukommen sollen. Danke für den virtuellen Sonnenstrahl ….

  2. Dem kann ich nur zustimmen! Was wäre der Tag ohne deine Texte. Schön, dass du jetzt wieder Zeit findest zum Bloggen! Ist doch auch viel schöner als Nähen, was? ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.