Zuhause

What else is new?

29. September 2006

Mittsommerliche Temperaturen und seit einem Monat kein Regen in Norddeutschland. Die Arcardenpost mit Tiffi und dem Verein frustrierter Frauen hat den Freitagsschlangenrekord heute schon zur Mittagszeit gebrochen. Genug Zeit, um den Leuten Geschichten anzudichten. Der Mann vor mir, geschätzte 60, mit dem tätowierten Lidstrich, sprengt den Rahmen. Und auch wenn ich ihm eine Clownvergangenheit gebe, ich kann mir nicht helfen, die verhärmte Frau bei ihm, ihre unsicheren Gesten und wie er sie fragt, was es zum Mittag gibt – ich glaube, er schlägt sie.
Mein Lieblingsbäcker wünscht den zwei Pickelgesichtern schöne Ferien und hat heute endlich einmal wieder Frankfurter Kranz Kuchen. Peinlich wird es, als ich nicht ausrechnen kann, wieviele Stücke ich für 10 Euro bekomme.
Kirk ist in Lukes Diner gerast, volle Kanne rein, unbelieveble.
Diese Tage hängen an unserer Tür Tüten mit Zeitungen und ich muss zweimal täglich den Briefkasten leeren, weil die Nachbarn so folgsam sind und, wie freundlich erbeten, uns ihre alten Zeitungen überlassen.
Wehe, Miss U., wenn ich darauf dann sitzen bleibe!

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.