Alltagsheldenmut

Jochen Gummibär auf Schüleraustausch

7. April 2010

hase

Pssst! Nicht den schwarz gepunkteten Hasen wecken. Ich habe ihm versprochen, dass ich auf ihn warte, bis er ausgeschlafen hat. Aber ich halte es einfach nicht länger aus … ich muss ein bisschen Gras unter die Pfoten kriegen. Mhmm, Schafgarbe, Klee und Löwenzahn, meine Lieblingsmischung. Fehlt nur noch eine Runkelrübe. Aber da muss ich noch bis zum Sommer warten. 
hase1hase3

Hoffentlich wird hier bald jede Menge Kopfsalat aus der Erde sprießen. Ich habe mich mit den Regenwurmfamilien unterhalten – sie können sich nicht mehr erinnern, was letztes Jahr hier gewachsen ist. Eine Hälfte sagt Zwiebeln und die andere Tomaten. Die Sonne scheint so warm, ich muss meinen Hut absetzen. Wenn ich ihn nachher hier vergesse, ist es gar nicht schlimm, vor meinem Stall wachsen immer wieder neue.

Da! Was leuchtet da so verführerisch orange durch die Erde? Uiuiui, Möhren! Wer hat die denn hier vergessen? Da schnurpse ich gleich mal eine weg. Und dann schnell wieder nach Hause, sonst merkt der andere Hase doch noch, dass ich alleine losgehoppelt bin. Ich werde ganz überrascht tun, wenn wir später die Möhren entdecken. 

Dhase4hase5

Da bin ich wieder. Morgen muss ich mal versuchen, einen Weg ins Haus zu finden. Die großen Leute haben heute verrückt gespielt. Goldhasen und geschrumpfte weiße Lämmchen überall im Garten hingelegt und wieder aufgesammelt. Da muss ich mal nach dem Rechten sehen. Die werden doch nicht an das Märchen vom Osterhasen glauben?

Mein Name ist Jochen Gummibär. Ich bin zur Zeit auf Schüleraustausch in dieser Hasenfamilie. Bisher gefällt es mir sehr gut. Viele Grüße und fürchtet euch gar nicht vor dem Fuchs!

hase6

Only registered users can comment.

  1. Haha, da war aber jemand kreativ über Ostern :) Für wen war der Hasenstall nochmal zum Spielen gedacht? :P
    Mit schneidigen Grüßen an Jochen Gummibar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.