Alltagsheldenmut

28. April 2010

mango mangodawn

Ein Garten voller Freunde, bunte Wimpel zwischen den Apfelbäumen, ein schönes Stück Jungbulle auf dem Grill, eine lange Tafel Köstlichkeiten, Mini Blondie, die mit ihrem Stock rennend schon wie eine gute Jägerin aussieht, die Frühlingsfrische mit Feuer in der Abenddämmerung, lange nachhallendes Lachen … ach, es ist doch erst Mittwoch. Lasst uns ruhig noch ein wenig im Wochenendschwelgen verweilen, wollen wir?
Von mir aus hätten noch einmal so viele in den Garten gepasst. Aber wir haben ja noch eine lange Liste von Festen, das sind unsere nächsten Gelegenheiten, richtig. Ich mag, wie alle nach und nach eintrudeln, hier ankommen, den Kuchen auf dem Tisch nachfüllen … und wenn alle da sind, klappt die Uhr ihre Zeiger ein und wir bewegen uns, solange wir wollen, in einem Raum ohne Zeit, Kirschblüten und blauer Himmel sind unser Dach. Ich mag, wie sich die Kinder, egal wie alt, zusammenrotten und geheimnisvolle Gesichter machen … und ich mag den Moment, wo alle eingeschlafen sind, klein und groß, satt von diesem strahlenden Tag und das Haus hat sich ausgebeult und die Wände rund gemacht, um alle zu beherbergen.

muffinfamilieguess what

Aber der Mittwoch heute wird ganz bestimmt auch schön. Wir erwarten Mucklabesuch, über 20 Grad, quite some stitching und ein Wenzelkonzert heute Abend.

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.