Die Pippi Langstrumpf-Liebe ist anhaltend riesengroß bei Mini Blondie. Jeden Tag malt sie unzählige kleine und große Pippis mit Zöpfen und Sommersprossen. In einem unbeobachteten Augenblick hat sie sogar aus den Strickgarnen auf dem Boden eine Pippi geformt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich (Batti aber auch!) mit den Augen gerollt habe, wenn andere Eltern über die Zeichnungen ihrer Sprösslinge ausflippten … keine Sorge, ich flippe nicht aus, aber trotzdem muss ich diese ganzen Pippis aufheben, sie sind einfach zu drollig.
Die beiden Gesichter an der Wand sind vor einigen Wochen aufgezeichnet worden, das sind Oma und Opa. Sehr gut getroffen, oder? Am liebsten malt Mini Blondie mit Kugelschreibern oder Battis Finelinern. Wenn wir mal tuschen, nimmt sie am liebsten schwarz, wie anscheinend alle Kinder in dem Alter.
Seit ich „The Creative Familiy“ von Soulemama gelesen habe, sortiere ich nicht mehr ein in „kann malen“ oder „kann nicht malen“. Amanda Soule hat einfach Recht: Jeder kann malen – ob es nun der Welt gefällt, oder nicht, ist doch egal. Hauptsache, wir setzten uns mit den Kindern zusammen und malen gemeinsam. Ein Riesenspaß!
Hier eine ganz kleine Auswahl von Pippis. Trallali Trallala Tralla Hoppsassa!
Hihi, das ist aber eine tolle Galerie! Ganz klar, unbedingt aufheben! Ich hab auch schon Pippi, Tommi und Anika in meinem Kalender :)
oh wie herrlich! das sind ja wirklich entzückende zeichnungen!
ps: mini blondies kleiner freund wird sich freuen, dass endlich neue bilder von ihr bei kaffiknopf sind! wir schauen täglich zusammen nach! und pippi-fans sind wir hier auch allesamt! trallahopsassa!
Mehr davon! Die machen gute Laune! Am besten gefällt mir die ganze Reihe von Pippis auf einem Blatt, direkt unter der ebenso eleganten Strickpippi!