Herbstklopfen | Reisekunde

Herbstmeer

21. September 2012

füße hoch

lila

she picked them for me

swantewit

hausladen

So schnell und dann so dicht haben wir schon lange nicht mehr am Meer verweilt. Familienurlaub mit Großfamilie. Zum dritten Mal auf dem Fischland, dieses Jahr in Wustrow, das hat mir noch besser gefallen als Born. Wir haben nicht nur die Füße hochgelegt, aber viel. Und sonst mich in Romanen verlaufen, in milden Nächten spaziert, mit den Schwestern gebummelt. Softeispromenade mit Mini Blondie ganz allein. Teeverkostung, nachdem Juju Schimmels Welt geplündert hat. Gelbe Wolke findet mein Apfelversteck und beißt alle an. Die beiden Kleinen haben gefeiert, sich jeden Morgen zu sehen. Opa und die Rasenmäher. Stammplätze auf den breiten Fensterbrettern. Mini Blondie hängt sich an Oma und Juju ran. Kartoffelsalat. Moby Dick. Zusammen lachen. Wieder ein Stück ins Leben der anderen reinrutschen. Ich bin nur stiller.
Jetzt ist die eine Hälfte weiter nach Bornholm geschippert, der Rest zu Hause im Havelland.
Und morgen Herbst!

Only registered users can comment.

  1. Ich brauche das keeeeeeksrezept! Ich weiß jetzt auch, wieso die gegen Depressionen helfen sollen: wenn man sie alle aufgegessen hat, ist man traurig und dann wird man erst wieder glücklich, wenn man endlich neue gebacken hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.