Familie | Tageskarte

Die Preiselbeersauce ist fertig!

24. November 2011

DSC_6901

Happy Thanksgiving!
Letztes Jahr habe ich mir etwas versprochen. Ein bisschen verrückt … und mal sehen, was am Ende genießbar sein wird und was, hm, so ähnlich schmeckt wie Bridget Jones blauer Spargel …
Am Samstag gibt es bei uns ein Thanksgiving Dinner. Mit allem Drum & Dran: Turkey! So groß wie in unseren Ofen passt, in einer Martha Stewart Würzlake. Stuffing (Das ist mein Wackelkandidat. Ich will keine „giblets“ verwenden, das klingt wie Glibber. Es gibt so viele verschiedene Rezepte, ich wünschte, ich hätte mir schon Cynthia Barcomis Kochbuch für Feste besorgt, da wäre ich auf der sicheren Seite.), Mashed Potatoes & Sweet Potatoes, Glazed Carrots, Baked Beans (hat Batti sich gewünscht), Preiselbeersauce, dunkle Sauce zum Turkey. Zum Dessert: Apple Pie, Plum Pie, Pumpkin Pie. (Hjortron hat gesagt, zum Dessert essen alle ganz viele Pies.)
Ich bin so aufgeregt! Die Preiselbeersauce ist fertig, die Mürbeteige für die Pies chillen im Kühlschrank. Morgen werden sie gebacken und ich bereite die dunkle Sauce vor. Der Turkey kommt in die Würzlake und weil er nicht in den Kühlschrank passt, kommt er über Nacht in den pssst Kofferraum.

Bis jetzt hat noch niemand die Nerven verloren – bestimmt liegt das an den leckeren Variations von Nespresso, und dieses Jahr habe ich es nicht verpasst, welche zu ergattern. Vanille und dunkle Schokolade – beide ganz ganz lecker.
Macht noch irgendwer ein Thanksgiving Dinner? Oder hat schon mal eins gegessen? Erzählt mal!

DSC_6898

Only registered users can comment.

  1. Wow, das hört sich ja sehr spannend an! Ich hätte wohl Lust, da mal zu probieren. Der turkey im Kofferraum, das ist überaus kreativ und sehr lustig!Ist er zugedeckt? Nicht dass noch jemand die Kripo ruft! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend mit Deinen Lieben, es wird sicher großartig!
    wir sind vor 2 Jahren an Thanksgiving zurück geflogen von den USA und haben :-( Pizza gegessen… am Flughafen…
    Liebe Grüße von Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.