Familie

Mini Hausfrau

22. März 2009

Man kann nicht genug Wäscheständer und Bügelbretter im Haus haben – vor allem, wo es vor den Türen wieder mehr nach Herbst als nach Frühling aussieht! Bei Ebay haben wir dieses süße, alte Holzspielzeug gefunden (übrigens bei der Suche nach einer besseren Wäscheberglösung für uns, davon sind wir erstmal wieder abgekommen). Da kann Mini Blondie jetzt die Scraps aufhängen und Battis Socken plätten. Sie hängt allerdings die Stoffe lieber ab als auf und knabbert am liebsten an den Holzklammern.

Dunkle Pralinen mit Vanillefüllung und kandierten Veilchen
Holter di Polter habe ich, mit Mucklas Verstärkung, letzte Woche Pralinen gemacht. Ich musste es einfach ausprobieren und es ging schief, wie erwartet. Die Schokolade ist dauernd fest geworden, weil es in der Küche viel zu kalt war. Aber – die Ergebnisse sahen (die meisten sind schon verschenkt oder gegessen) zwar lustig aus, haben aber wirklich köstlich geschmeckt. Der größte Spaß war die Vintage Schürze, die ich jetzt gerne in der Küche beim Werkeln trage. Muckla wurde auch mit einer versehen. Jetzt werde ich mal meinen Stash sichten und eine Schürze nähen. Es gibt natürlich die passende Community Tie one on von Schürzennäherinnen. Da gibt es auch regelmäßig Themen, nach denen alle eine Schürze machen. Check it out. Das englische Wort apron klingt ohne Frage wesentlich schicker als „Schürze“.

Only registered users can comment.

  1. zum schießen, die kleine, im ernst. ihr eskimofreund reicht auch ab und an die socken zum aufhängen an, vielleicht sollten wir auch mal bei ebay stöbern. früh übt sich, wer ein guter hausmann werden will…
    ps: die pralinen sehen ZUM ANBEIßEN aus. die kostproben neulich waren im übrigen hervorragendentzückendzugenverzückend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.