Habt ihr das auch manchmal, ihr lauft durch den Tag, durch die Stadt, durch ein paar Straßen, durch den Flur, den Garten – und es hängen Girlanden im Himmel über euch, einfach überall? Fragil wie Seifenblasen, wenn ihr zu lange hinseht, verschwimmen sie, aber aus dem Augenwinkel sind sie da, ganz sicher, und über ein paar Dächer weht Glockenlaut her. Applaus für diesen Tag.
Applaus für die Scones, die früh vor Sieben im Ofen backen, und überhaupt, für das Früh. Applaus für die Kirschen, Johannisbeeren, Summerliquid.
Wenn mir so ein Girlandentag passiert, hat es mit Sicherheit mit Stoff zu tun. Und wenn die Bestellung so liebevoll verpackt wird wie bei Stillwaterdesign, dann hüpf ich hoch in die Luft. Spoonflower wollte ich schon lange ausprobieren. Es gibt eine Lieblingszeichnung von Mini Blondie, die sie mit unseren dicksten Wachsmalern gemalt hat. Mit einer Herzgirlande! Mit diesem Bild habe ich das vor einiger Zeit getestet. Der Druck ist auf Kona Cotton, es fühlt sich schon ziemlich „bedruckt“ an, ich werde ihn vor dem Nähen vorsichtig waschen.
Mini Blondie hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihr den Stoff unter die Nase hielt. Vielleicht nähen wir ja zusammen etwas daraus.
Die Nähwut ist jedenfalls groß. Mit dem Baby Quilt bin ich fast fertig, nur noch das halbe Binding stitchen. Mit der Decke hat viel länger gedauert als geplant, aber das Baby ist zum Glück noch klein genug dass es drauf oder drunter liegen kann.
Ich hab da so ein Bauchgefühl – heute könnte auch ein Tag voller Girlanden werden. Hoffentlich für euch auch!
♥bei dir im blog lesen ist wie in zuckerwatte schwimmen♥